Print: Von Köln nach Kapstadt

von_koeln_nach_kapstadt

Ein lebendiger Reisebericht von der Journalistin Susi Boxberg aus 2008. „Gestern noch das Motorradfahren gelernt und heute unterwegs nach Afrika? Schwer vorstellbar, kaum empfehlenswert – und trotzdem wahr …“ Das Buch macht Mut! Im Kapitel „Kenia – Die schlimmste Piste der Welt“ findet man einen Beleg dafür:

Ich würde mich auf Kenia freuen – wären da nicht diese 500 Kilometer, die als die miesesten in ganz Afrika gelten. Nachts träume ich, wir seien bereits in Isiolo, was am Ende der Mörderstrecke liegt. … Zu allem Überfluss zeigt mein Motorrad die gleichen Macken wie tags zuvor. Erst beginnt es zu stottern, bis es sich nach einiger Zeit gar nicht mehr von der Stelle bewegt. Wenn einem so viel Schönes wird beschert, ist das schon einen hysterischen Anfall wert. Meine Nerven! Wütend springe ich vom Bock und trete gegen die Maschine, hämmere auf der Sitzbank und was mir sonst noch in die Quere kommt. Achim, anstatt Trost zu spenden, schnauzt mich ebenso wütend an und schimpft: Jetzt stell dich nicht so an!

 

Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert