Print: „Abgefahren“

Bildschirmfoto 2016-05-01 um 15.19.41

Diesen Reisebericht von Claudia Metz und Klaus Schubert habe ich nach meiner Tour mit wachsender Begeisterung gelesen. Gegen die 16 Jahre – Tour um die Welt war mein Transafrika-Ausflug gerade mal Kindergeburtstag und Ponyreiten. Wahnsinn was die beiden erlebt, durchlebt und überlebt haben.  Ich spüre so ein Kribbeln in der Gashand …

Die Story ist abgefahren und toll aufgeschrieben.

Amazon
„Der Publikumserfolg mit über 60.000 Exemplaren – jetzt erstmals als Taschenbuch 1981 sind sie losgefahren, 1997 kamen sie zurück – in ein völlig verändertes Deutschland. Dazwischen lag eine Reise um die ganze Welt. Mal eben mit dem Motorrad nach Japan, auf dem Landweg über Jugoslawien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan und Indien – der Plan war verrückt genug. Klaus ist 23, Claudia, die nie zuvor Motorrad gefahren ist, gerade mal 20. Zehn Monate sollte die Fahrt dauern, das hatte Klaus minutiös geplant. 16 Jahre später kehren sie nach Köln zurück – auf dem Rhein, mit ihrem von den Motorrädern angetriebenen Boot Juma, das sie im Amazonas gebaut haben. …“

2 Gedanken zu „Print: „Abgefahren“

  1. Hallo, bei den Reisedaten von Claudia und Klaus muss ein kleiner Fehler unterlaufen sein. Ich glaube, die Reise begann und endete 10 Jahre später. Bin deshalb der Meinung, weil ich die Beiden während meiner Türkeitour 2005 in Kappadokien getroffen habe und da waren sie mit ihrem Tuk-Tuk auf dem Heimweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.